e-Bill statt e-Rechnung
Was ändert sich?
In den nächsten Monaten stellen alle Schweizer Banken von E-Rechnung auf eBill um. Bei der Bank Thalwil wird die Umstellung am 5. Dezember 2018 geschehen. Damit wird eine einmalige Registrierung nötig. Mit eBill erhalten Sie Ihre Rechnungen digital im neuen eBill-Portal, das Sie direkt in Ihrem NetBanking aufrufen können. eBill ist einfach, sicher und schnell. In wenigen Schritten prüfen Sie Ihre Rechnungen und geben sie zur Zahlung frei.
Was Sie tun müssen?
Damit Sie das eBill-Portal nutzen und weiterhin über neue E-Rechnungen informiert werden sowie diese online bezahlen können, müssen Sie sich einmalig im neuen eBill-Portal registrieren. Sie werden im NetBanking und in der App der Bank Thalwil auf die notwendigen Schritte hingewiesen. Kunden, die in der Vergangenheit Dauerfreigaben erfasst hatten, müssen diese im eBill-Portal neu anlegen. Dauerfreigaben können bei der Umstellung nicht automatisch übernommen werden.
Welche Funtionen bietet eBill?
Im neuen eBill-Portal können Sie einfach und schnell Rechnungen empfangen und freigeben. So behalten Sie stets den Überblick über Ihre digitalen Rechnungen. Falls Sie noch mehr Zeit sparen wollen, können Sie für eBill-Rechnungen automatisch Freigaben hinterlegen (sog. Dauerfreigaben).
IHRE VORTEILE:
Einfach und schnell
In wenigen Schritten prüfen Sie Ihre Rechnungen und geben sie zur Zahlung frei. Oder Sie automatisieren mit der Dauerfreigabe die Freigabe Ihrer eBill-Rechnungen – so geht es noch einfacher! Mit eBill gehört das Abtippen oder Einscannen von Zahlungsinformationen der Vergangenheit an.
Praktisch und papierlos
Mit eBill haben Sie immer Zugriff auf Ihre Rechnungen – egal wann, egal wo. Zudem können Papierberge und Papierablagen dank eBill in Zukunft vermieden werden.
Volle Kontrolle
Mit eBill haben Sie die volle Kontrolle über die Freigabe Ihrer Rechnungen. Bei einer Beanstandung können Sie die Rechnung im eBill-Portal ablehnen. So behalten Sie immer die volle Kontrolle und entscheiden für jede Rechnung, ob und wann Sie diese bezahlen.
Viele Anbieter
Über 90 Schweizer Banken und PostFinance unterstützen die Bezahlung von digitalen Rechnungen. Verfügbar ist eBill für folgende Rechnungen: Telefon, Internet, Energie, Krankenkasse, Versicherungen, Kredit- und Kundenkarten, Öffentliche Verwaltungen wie Steueramt und Strassenverkehrsamt, Zeitschriften-/Zeitungs-Abonnements, Online-Shops und viele mehr.
Anmeldung
Möchten Sie in Zukunft Ihre Rechnungen online bezahlen? Melden Sie sich ganz einfach bei Ihrem nächsten NetBanking-Besuch unter «eBill» für die digitale Rechnung an.
Weitere Informationen finden Sie im eBill-Quickguide und unter www.ebill.ch.